Pfingsten'99

     
 

Nach vier Jahren waren wir wieder im Harz, Wernigerode empfing uns mit einem Nieselregen wie beim letzten Mal. Einmal die Flaniermeile hinauf und wieder herunter, ein gutes Mittagessen und schon wurde auch das Wetter festlich und stellte sich aufs Wandern ein.

grün

Eine richtige Volksfeststimmung da oben. So ein Gedränge war beim Aufstieg und auf dem Berg. Die Harzquerbahn hat da einen gehörigen Anteil dran. Denn jeder Zug der ankam oder abfuhr wahr proppenvoll. Auf dem Rückweg bekamen wir auch noch ein kleines Schauspiel von Meister "Reinecke" (2) geboten. Er hatte gemerkt,

 
  Bild vom Brockengipfel (1). Meister Reinecke (2).   
 

Nachdem wir '95 den Brocken schon mal bezwungen hatten war es nicht mein Wunschziel. Das richtig gute Wetter, heiter und etwa 15 Grad Celsius, haben den Aufstieg zu einer "Vergnügung" werden lassen. Die Weitsicht auf dem Gipfel (1) hat für die Mühen, auch die der ersten Wanderung, entschädigt.

das es viel einfacher ist Urlaubern etwas Fressbares abzujagen, als Hasen zu hetzen. Einen Respektabstand hat er jedoch eingehalten. Solche Wanderungen machen natürlich einen kräftigen Appetit auch auf Thüringer Bratwust und Rostbräteln, vom Durst ganz zu Schweigen..

 
  zurück  
auf nach 1998

auf zu Pfingsten'2000